Social Media Druck

Kommen dir folgende Situationen bekannt vor? 

  • Ich bin sehr regelmäßig auf sozialen Netzwerken anzutreffen. 

  • Ich poste regelmäßig und prüfe dann auch regelmäßig, ob ich Likes oder Kommentare erhalten habe. 

  • Wenn ich schöne Momente erlebe, dann möchte ich das sofort mit meinen sozialen Netzwerken teilen. 

  • Über Likes und Kommentare freue ich mich. Bleiben diese aus, denke ich darüber nach (z.B. was ich beim nächsten Posting anders machen könnte). 

  • Gerne scrolle ich durch Profile anderer Personen. Regelmäßig erwische ich mich selbst dabei, wie ich andere Profile bewundere (z.B. das Aussehen, das Leben, den Erfolg).  

  • Manchmal fühle ich mich minderwertig und klein, vor allem wenn ich mich mit Profilen von anderen Personen vergleiche. 

  • Es nervt mich, dass ich das Gefühl habe, dass ich auf sozialen Netzwerken aktiv sein muss um gesehen zu werden. Auch nervt es mich, mich zu vergleichen. 

Kannst du dich mit einige dieser Situationen identifizieren?  

Du würdest dein Social Media-Verhalten gerne ändern, weißt aber noch nicht ganz, wie du das schaffen sollst? 

Die gute Nachricht: Du kannst dein Verhalten ändern: jederzeit! 

Ich unterstütze dich dabei mit einem Digital Detox Coaching-Programm

Gemeinsam verfolgen wir mit diesem Digital Detox Coaching ein Ziel:

Du bestimmst, wie du dein sozialen Netzwerke verwendest und nicht umgekehrt. Im Konkreten heißt das: Du bist nicht abhängig von Likes oder Kommentaren. Du kennst deinen Wert, schätzt dich selbst wert und erkennst, dass du mehr bist als Social Media jemals von dir zeigen könnte. 

Wie sieht das Digital Detox Coaching-Programm aus? 

Es erwarten dich insgesamt fünf spannende Coaching- bzw. Hypnosecoaching-Einheiten zu je 90 Minuten. Mit tiefgehenden Tools aus dem Coaching und aus der Hypnose arbeiten wir gemeinsam am Kern anstatt an der Oberfläche. Außerdem begleiten dich abgestimmte Transfer- und Reflexionsaufgaben sowie Meditationen. 

Schaffe dir einen Überblick. So könnte dein Digital Detox Coaching aussehen:

Deine Investition für deinen selbstbestimmten Social Media Umgang: 

550 € inkl. USt 

5 (Hypnose-)Coachingeinheiten, Reflexionsübungen und nachhaltige Transformation.

Kontaktiere mich gerne

Hast du Interesse oder Fragen? 

Kontaktiere mich sehr gerne über das Kontaktformular oder durch einen Anruf. Einheiten finden gerne in meiner Praxis in Graz oder online statt.

Ich freue mich von dir zu hören. 

Christina

Christina Feirer, MSc

Färbergasse 6, 8010 Graz, Austria

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube